Startseite         Das Projekt          Das Team         Bildergalerie         Shop        GÄstebuch
  Seite 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10
  24/06/06 Bergunsaktion
 

Heute sollte mal wieder ein Auto im Mittelpunkt stehen. An der Slipanlage am Jachthafen Varenholz bauten wir das Set auf.
Mac war der perfekte Typ für die Rolle des verplanten Campers, der die Handbremse nicht richtig anzieht und dessen alter Golf somit unglücklicherweise in die Weser rollt…
Die Taucher der Feuerwehr Lemgo und eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Kalletal harrten bis zum Einsatz in der Sonne aus und lieferten uns dann eine interessante Bergungsaktion.
Das Deutschlandspiel um 17 Uhr lief nur auf dem Laptop – vielen Dank an alle Beteiligten für den schmerzhaften Verzicht!

 

  23/06/06 Explosion
 

Größtenteils hatten wir die Szenen für die Episode „Löschen“ ja schon gedreht, was noch fehlte war das aufregendste – die Fettexplosion.
Da diese allerdings schwer kontrollierbar ist, installierte Andreas Schröder Benzinbomben, die auch ordentlich knallen sollten.
Was passierte war mehr als wir erwartet hatten und ein echtes Erlebnis für alle Beteiligten. Der Feuerball war riesig und die Scherben flogen bis auf die gegenüberliegenden Bahnschienen. Da jedoch die Polizei die Straße gesperrt hatte, unser Hauptkameramann im Schutzanzug steckte und alle Teammitglieder und Schaulustige ausreichend Sicherheitsabstand einhielten ging alles gut und wir konnten mit vier Kameras großartige Bilder einfangen.

 



 
  Impressum | AGB